Blogparade – Was für ein Notebook habt ihr?

Der Net developer Blog hat eine Blogparade gestartet zum Thema Notebooks. Da ich seit kurzer Zeit selbst eines besitze, möchte ich glatt mal dran teilnehmen.

Wie gesagt, ich besitze ein Notebook. Diese nutze ich teilweise für die Arbeit (einspielen von Musik / Büro) aber auch teilweise privat (zum surfen, ICQ o.ä.).
Es ist eigentlich ein recht einfaches Gerät. Es hat einen 14 Zoll Monitor, DVD Laufwerk, 512 Ram, 1,6 Ghz und eine 32 mb Grafikkarte. Zum Spielen reicht das also nicht Smile Der Net developer Blog hat eine Blogparade gestartet zum Thema Notebooks. Da ich seit kurzer Zeit selbst eines besitze, möchte ich glatt mal dran teilnehmen.

Wie gesagt, ich besitze ein Notebook. Diese nutze ich teilweise für die Arbeit (einspielen von Musik / Büro) aber auch teilweise privat (zum surfen, ICQ o.ä.).
Es ist eigentlich ein recht einfaches Gerät. Es hat einen 14 Zoll Monitor, DVD Laufwerk, 512 Ram, 1,6 Ghz und eine 32 mb Grafikkarte. Zum Spielen reicht das also nicht Smile

Ich muss gestehen, ich hatte das Gerät bereits gebraucht von einem Großhändler gekauft. Außer ein paar Kratzern auf dem Deckel hatte das Gerät aber nichts ausszusetzen und läuft sehr Stabil, mehr eigentlich, als mein Desktop PC.

Mit Tasche und Betriebssystem (win xp home) habe ich da nur knapp 320 € auf den Tisch gelegt, für mich doch ein recht gutes Schnäppchen wie ich finde.
Was ich genial fand war die tatsache, dass es neben dem standart W-Lan Anschluss auch Bloutouth ermöglicht. So kann ich Daten zwischen meinem mobil PC und dem Laptop bei bedarf schnell austauschen. Mehr bietet es leider nicht, aber muss es ja auch nicht.

Wer noch an der Blogparade teilnehmen möchte, der sollte jetzt die Möglichkeit nutzen. Aber die Teilnahme lohnt sich.
So hat der Autor versprochen, ein paar gute Preise zu verlosen. So z.B. einen Bannerplatz, sowie zweimal einen Link in der Sidebar.

 

{mosmodule module=ähnliche Beiträge}

 

{mosmodule module=unter Post}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.