Social Media oder nicht Social Media – Das ist hier die Frage

 

In dieser Woche des Webmasters Friday geht es um Social Media. Da möchte ich auch gerne mitmachen, da in meinem 15 Wochenprojekt in dieser Woche ja die Einbindung meines Blogs an social Media eine Rolle spielt…
In dieser Woche des Webmasters Friday geht es um Social Media. Da möchte ich auch gerne mitmachen, da in meinem 15 Wochenprojekt in dieser Woche ja die Einbindung meines Blogs an social Media eine Rolle spielt.

Ich denke, dass social Media schon der neue Traffic Lieferant neben google ist. Oftmals fehlen einem die SEO Kenntnisse um erfolgreich Suchmaschinenoptimierung zu betreiben und damit ganz oben in google zu stehen. So bietet Social Media auch diesen Usern eine tolle Möglichkeit eine größere Reichweite zu bekommen.

{mosmodule module=werb_über_beitrag}

Dennoch wäre vielleicht zu sagen, dass es zwar Sinnvoll ist seine Follower zu pflegen, wer aber die ganze Zeit nur in Twitter und Konsorten sitzt, der verpasst doch den Moment, sich aktiv um sein eigentliches Webprojekt zu kümmern.

Ich bin der Meinung, social Media ist ein Werkzeug, welches man wohl bedacht benutzen sollte. Es gibt verschiedene Plattformen sowie es verschiedene Werkzeuge gibt. Wir versuchen ja schließlich auch nicht eine Schraube mit einem Hammer in die Wand zu jagen Wink

 

Damit verabschiede ich mich ins Wochenende. Am Montag geht es mit der Auswertung der ersten Woche meines 15 Wochenprojektes weiter außerdem steht die zweite Aufgabe in den Startlöchern.

 

{mosmodule module=unter Post}

 

{mosmodule module=Werbung unter post}

 

Das könnte Dich auch interessieren
{mosmodule module=ähnliche Beiträge}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.