Kleine Ziele, große Ziele

Kleine Schritte sind bekanntermaßen leichter als Große zu machen. Wenn man jedoch die Summe der kleinen Schritte nimmt, legt man auch über längere Zeit eine größere Entfernung zurück. Oftmals ist man doch mit der Kleinschritt-Strategie erfolgreicher als alles auf eine Karte zu setzen.

Wer zu schnell zu viel will, wird oft auch genau so schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und der schnelle Aufstieg wird zu einem steilen Fall…

Kleine Schritte sind bekanntermaßen leichter als Große zu machen. Wenn man jedoch die Summe der kleinen Schritte nimmt, legt man auch über längere Zeit eine größere Entfernung zurück. Oftmals ist man doch mit der Kleinschritt-Strategie erfolgreicher als alles auf eine Karte zu setzen.

Wer zu schnell zu viel will, wird oft auch genau so schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und der schnelle Aufstieg wird zu einem steilen Fall.

Vor kurzem hat Peer Wandiger auf Selbständig-im-Netz einen interessanten Artikel über Motivation und Meilensteine im Blogging geschrieben. Diesen möchte ich heute mal aufgreifen und über meine Ziele und bisherigen Erfolge berichten.

{mosmodule module=Werbung Content Top}

Meine bisherigen Erfolge

Als ich vor gut 1 1/2 Jahren mit dem Bloggen begann und versuchte erste Einnahmen zu generieren, merkte ich, dass es gar nicht so einfach ist, Geld im Internet zu verdienen, jedenfalls nichts, was es sich lohnt anzugeben. Auch war die Ahnung vom Bloggen kaum da.

Also setzte ich mr kleine Ziele. Zuerst wollte ich soviel wie möglich über das Bloggen und vor allem wie man Erfolgreich bloggt lernen. Dazu las ich verschiedene andere Blogs, Ebooks und führte viele interessante Gespräche.

Der nächste Schritt war dann, die neuen Erkenntnisse Stück für Stück umzusetzen. Angefangen von der Struktur bis über geeignete Layouts bishin zu tools für euch User.

So entstand der Blog hier Monat für Monat, verschiedene Designs wurden getestet, bis ich jetzt bei dem hängen geblieben bin, da es mir doch als sehr geeignet für den Blog erschien.

Nach einigen Anpassungen im CSS und durch Grafiken, bin ich erstmal so zufrieden.

 

Der erste Erfolg war, als ich im Oktober 2009 das erste Mal die 100 € erreichte. Das war für mich der Zeitpunkt, endlich meine Einnahmen hier im Blog anzugeben.

Das nächste Ziel war, endlich auf eine zweistellige Feedleserzahl zu kommen. Und, die letzten Tage war es soweit. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen, als es fast 20 Feedleser waren, die meinen Blog aboniert hatten.

Ein für mich besonderer Erfolg waren die Besucherzahlen. Nachdem ich über 1 Jahr lang bei rund 200 Besuchern pro Monat rumgetingelt bin, liegen die Besucherzahlen jetzt bereits bei über 600.

 

Meine nächsten Ziele

Mein nächstes Ziel wird sind, dauerhaft über 150 € monatlich zu erreichen. Außerdem möchte ich endlich die 1000er Marke an Besucherzahlen knacken. Wenn hier nebenbei noch die Feedleser mehr werden würden, wäre das schon eine schöne Sache.

 

Was sind eure Ziele? Welche nächste Etappe möchtet ihr mit eurem Blog oder Webprojekt unbedingt erreichen?

 

{mosmodule module=unter Post}

 

{mosmodule module=Werbung unter post}

 

Das könnte Dich auch interessieren
{mosmodule module=ähnliche Beiträge}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.